Alexander Wisnewski
Jedes Jahr auf einer Tour alleine durch Europa. Ob Deutschland, Österreich, Schweiz oder Frankreich: Hinein ins Unbekannte auf mich gestellt, durchatmen, genießen, staunen & spüren. Sich auf Fremdes einlassen. Wissend, hier nur Gast zu sein …
Die inneren Grenzen nicht nur strategisch andenken. Konfrontiert sein. Mit mir selbst. Mit der Natur – die viel stärker ist als ich. Die eigenen Ängste überwinden. Dabei ist Klettern keine Peak-Performance. Klettern ist Vorausschauen, Disziplin, pure Konzentration. Jeden Fehler spürst Du sofort. Klettern ist Fokussieren – Zug um Zug. Und wenn Du am Gipfel stehst und siehst, was hinter Dir liegt, ist das purer Stolz, Respekt und Selbstvertrauen. Klettern ist nichts für Sprinter, wie auch das Unternehmersein nicht. Gefragt sind Ausdauer, Geduld und Motivation. Ein klarer Kopf. Ohne Training geht da nichts. Doch wenn Du erst mal Höhe gewonnen hast, kommt dazu die Ehrfurcht und Staunen. Und diese Weite!
Casper (aus Das Grizzly Lied)
Obwohl die Liebe das verbindende Element ist, geht es in der Beziehung nicht um die Anzahl der Jahre. Es geht um den gemeinsamen Weg! Es geht um jede Kurve, um Herausforderung, Verlässlichkeit, Respekt und Loyalität. Um eins sein. Ein Teil sein. Und gleichzeitig anders sein. Zu wissen, alles passt zusammen, alles ist anders und genauso ist es gut. Keine Vegleiche. Keine Wichtigtuerei. Kein Verstellen. Einfach sein. Jeder braucht Beziehungen im Leben, wo er sein darf, wie er ist. Oder wie Casper in einem seiner Songs meint: „Der Sinn des Lebens ist leben.“
KONTAKT